Re: On-line GNT (Aland)

From: Dale M. Wheeler (dalemw@teleport.com)
Date: Fri Jan 22 1999 - 12:11:50 EST

On: Thu, 21 Jan 1999 10:33:22 +0100
Edgar Krentz wrote:

>Hochgeehrte Herr Dr. Bader:
>
>Ich schreibe auf Anregung Wieland Willker. Er hat uns auf di b-greek Liste
>mitgeteilt, dass die Deutsche Bibelsteiftung das NOVUM TESTAMENTUM GRAECE
>auf einem Web Site. Ich bitte dass sie die folgende in Achtung nehmen.
>
>Hoffentlich wird man ihm gebrauchen of man Window oder MAC operating system
>hat. Ich hoffe auch dass der griechische Typ (font) ein "truetype" sein
>wird.
>
>Werden sie auch ein Exemplar in ASKII haben?
>
>Und wird es auch ein "search program" geben? [Ich bitte Verzeiung fuer ddie
> [...]

Mein lieber Herr Professor Dr. Krentz:

Man darf es nicht notwendig auf Deutsch zu Herr Dr. Bader zu scrieben
finden (zu "emailen" ?), seitdem er ausgezeichnetes English spricht (Ich
hab' mit ihm mehremals beim SBL auf English gesprochen und er hat mir
"emails" auf English geschenkt). Ich hab' dies eigentlich nicht fuer Sie
gescrieben, aber fuer die andere B-Greek'ers, die kein Deutsch koennen,
d.h., dass sie nichtsdestoweniger Herr Dr. Bader schrieben willen, und das
auf English. Die Uebersetzung folgt...

Translation (loose):

Its not necessary for those of you who wish to make suggestions to Herr Dr.
Bader that you write to him in German; he speaks and writes excellent
English. He attends SBL every year and we are both members of the SBL
Electronic Standards Seminar; he has a grasp of not only basic English, but
very technical theological and "computer-eze" level English as well. I'm
sure that he'd welcome any suggestions that you might want to send his way.

XAIREIN...

Dale M. Wheeler, Ph.D.
Research Professor in Biblical Languages Multnomah Bible College
8435 NE Glisan Street Portland, OR 97220
Voice: 503-251-6416 FAX:503-254-1268 E-Mail: dalemw@teleport.com